Mitten in Weimar

Stadtführerin Silke Axthelm

Ich begrüße Sie als Weimarerin .. .

Silke AxthelmSeit mehr als 10 Jahren bin ich als zertifizierte Gästeführerin in der bisher kleinsten ehemaligen Kulturhauptstadt Europas – in Weimar unterwegs.

Ich zeige den Gästen die Altstadt mit den UNESCO Welterbestätten und spaziere gerne mit ihnen durch die angrenzenden englischen Landschaftsparkanlagen.

Die Geschichte der Stadt, die Sehenswürdigkeiten wie auch die Persönlichkeiten bringe ich den Gästen mit kleinen Geschichten/ Anekdoten näher.

Auf Wunsch vertiefe ich die gewonnenen Eindrücke (nach einer Pause in einem der Restaurants oder Cafes) weiter mit einem gemeinsamen Besuch in den Schlössern, Museen Ausstellungen und Kirchen.

Da zunehmend Bedarf an fremdsprachigen Führungen besteht, stehe ich inzwischen niederländisch sprechenden Gästen gerne zur Verfügung.

.. und freue mich auf Ihren Besuch!

» Gruppenanfrage für eine Stadtführung mit Silke Axthelm stellen

Nach Oben